Auch wenn der geplante Skibereich der Kreis-Kinder- und Jugendspiele in diesem Jahr nur eingeschränkt stattfinden konnte, waren unsere Angebote trotzdem ein voller Erfolg.

Statt Pulverschnee gab es Teamgeist und strahlende Gesichter: Besonders das Eishockey-Event in Weißwasser war ein echtes Highlight. Mit Unterstützung des Eissport Weißwasser e.V. durften die Kinder selbst aufs Eis und erleben, wie es sich anfühlt, in die Schlittschuhe der Profis der Lausitzer Füchse zu schlüpfen. Für viele ein unvergessliches Erlebnis!

Mehr als 300 sportbegeisterte Kinder haben an unseren Winteraktionen teilgenommen – ein starkes Zeichen dafür, dass Bewegung, Gemeinschaft und Spaß auch unabhängig vom Wetter gefragt sind. Zwar konnten unsere Wintersportangebote im Schnee in diesem Jahr nur begrenzt stattfinden, doch es gab dennoch viele Möglichkeiten für sportliche Entdeckungen und neue Erfahrungen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, Helferinnen und Helfer sowie die Sportvereine, die mit viel Engagement und Kreativität dafür gesorgt haben, dass auch diese besondere Wintersaison ein Erfolg wurde. Wir nehmen jede Menge Motivation mit – und freuen uns schon jetzt auf den Winter 2026: Dann hoffentlich wieder mit Schnee, Loipen und noch mehr sportlichen Momenten.